Linton
Der VSpeak ECU Konverter wird mit dem 4-poligen Stecker direkt an dem mit GSU bezeichnetem Port der jeweiligen Linton Turbine angesteckt.
Mit Hilfe des GSU-Verlängerungskabels und dem Yx4 Verbinder kann der Anschluss der GSU an eine andere Stelle im Modell verlegt werden, die vielleicht besser zugänglich ist, als der eigentliche Anschluss direkt an der Turbine. Ein Parallelbetrieb mit der Linton GSU ist auf diese Weise auch möglich.
Die ECU Daten können mit Hilfe des ECU Konverters auf dem Telemetrierückkanal zum Sender übertragen werden.
Der ECU Konverter berechnet den Kraftstoffverbrauch und überträgt diesen ebenfalls auf den jeweiligen Sender des Modellpiloten.
Weiterhin ist die Funktion Taxitank einstellbar.
Der VSpeak ECU Konverter ist zu folgenden Fernsteuersystemen kompatibel:
PowerBox Core P²-Bus
Jeti Duplex (EX-Sensor / EX-Bus)
Multiplex MLink (MSB)
Graupner HoTT
Futaba
FrSky S.Port
JR PROPO
Spektrum X-Bus / SRXL2
Das jeweilige Fernsteuersystem kann mit Hilfe des Tasters des ECU Konverters eingestellt werden.
Bei den Fernsteuersystemen Jeti Duplex, PowerBox und Graupner HoTT können sämtliche Einstellungen des Konverters vom Sender aus vorgenommen werden, bei allen anderen Systemen können mit Hilfe einer Mikro SD Karte individuelle Parameter eingestellt werden.
Detailinformationen zu VSpeak ECU Telemetrie Adapter können der ausführlichen Anleitung entnommen werden.
PowerBox core
Jeti Duplex EX
Spektrum XBus
FrSKY
Graupner HoTT
Multiplex MLink (core)